Meine Mutter.....



hätte heute Geburtstag.
Im diesjährigen Kalender, habe ich keinen Eintrag dafür gefunden.

Heißt das jetzt, dass ich mit ihr endlich Frieden geschlossen habe?

Oder????



874 mal gesüchtelt
pazamaza - 11. Jul, 12:09

:) du hast es ja gewusst, auch ohne ein eintrag im kalender.....
wir vergessen schwer die mensche die wir geliebt habenund die nicht mehr bei uns sind..... und es ist auch gut so.

Perdi - 11. Jul, 12:12

Aber Pazi....

ich weiß ja nicht einmal, ob ich sie geliebt habe!
(Das Datum ist mir zufällig in den Sinn gekommen)

Ich wünsche dir noch einen schönen tag!
pazamaza - 11. Jul, 12:15

hehehe, man liebt immer die mutter, was wiederum nicht heisst das man sich gut mit ihr verstanden hat.

und warum weisst du es nicht?was versuchst du zu verdrängen
Perdi - 11. Jul, 12:20

meine Kindheit....

und all das, was sie mir angetan hat!
pazamaza - 11. Jul, 12:29

nach kriegszeit? ich glaube da waren alle mütter nicht besonders beliebt,
aber das hat auch seine gründe denke ich.
Perdi - 11. Jul, 12:35

Nein!

Ab meinem 12. Lebensjahr!
herold - 11. Jul, 12:14

immerhin haben Sie auch ohne eintrag zeitgerecht an den geburtstag gedacht, da ist noch nix mit frieden schließen! ;-)

Perdi - 11. Jul, 12:19

Ja,....

das befürchte ich auch!
SingleMama - 11. Jul, 12:43

Kommt drauf an, ob Du Frieden schließen oder einfach nur vergessen möchtest.
Der Ansatz, erst gar keinen Eintrag zu machen, war auf jeden Fall schon mal gut. Dran gedacht hast Du jedoch trotzdem.
Und wenn Du im nächsten Jahr erst am 12. denkst "gestern wäre doch ...", dann bist Du wieder einen Schritt weiter.
*umarm*

Perdi - 11. Jul, 12:49

So....

würde ich es mir wünschen!?!?
Obwohl ich, bei den Gedanken daran, ein schlechtes Gewissen habe.
Vergisst ein Kind seine Mutter? Egal, was sie ihr angetan hat??
SingleMama - 11. Jul, 12:56

Ein schlechtes Gewissen? Liebe Perdi, ich weiß nicht, was sie Dir angetan hat und vermutlich möchte ich es auch gar nicht wissen, aber ich bin mir 100%ig sicher, daß Du kein schlechtes Gewissen haben musst.
Das klingt mir sehr danach, als habe sie Dir all die Jahre suggeriert, daß das, was passiert ist, nur Deine Schuld war - und das war es sicherlich nicht.
Vergessen? Wohl nie. Aber verarbeiten, die Gedanken in eine Schublade stecken, wo sie nicht mehr weh tun und den Schlüssel wegwerfen. Du weißt dann zwar, daß die Gedanken drin sind, aber sie können Dir nicht mehr schaden.
Lo - 11. Jul, 14:18

Die schwierigsten Fälle

"Was sind deine schwierigsten Fälle?" fragte ich den Gefängnispfarrer.
"Die schwierigsten Fälle sind die, denen bei dem Wort "Mutter" nichts Gutes einfällt."

herold - 11. Jul, 14:44

Sie meinen, tantchen ist ein präsumtiver knacki? ;-)
Perdi - 11. Jul, 15:28

Ja,Herr Neffe! Sie wissen doch, dass ich jahrzehntelang Mitgefangene war! ;o)
Perdi - 11. Jul, 15:37

Lieber Lo!

Ich schreibe jetzt diese Worte an dich zum 3. mal!!!
Na schau ma mal, ob's jetzt klappt:

Ich kenne diese Worte und du weißt gar nicht, wie aktuell sie sind! Erst sonntags gab es zu diesem Thema lange Gespräche.
Der oberflächliche Leser (Hörer) interpretiert sie nämlich anders, als sie gemeint sind.
Lo - 12. Jul, 01:30

Liebe Perdi.

Ich weiss jetzt nicht, welche Worte Du meinst.
Habe ich ungewollt ein Missverständis ausgelöst?

Das mit den "schwierigen Fällen" sollte kein Witz sein.
Ein verunglücktes Verhältnis zur Mutter ist mir nichts Unbekanntes.
Damit ich verstehen kann, was Du mit dem 3. Mal meinst, schreib mir doch besser per Mail.

Bis dahin ganz herzliche Grüße!
Perdi - 12. Jul, 08:20

Mein lieber, guter Freund!

Ich antworte dir hier, damit auch die Anderen meine Erklärung lesen.

Ich meinte, dass ich seit langer Zeit das Zitat " Was sind deine schwierigsten Fälle?" kenne.
Die Erklärung zum Verhältnis: Straftäter/Mutter, wäre hier wahrscheinlich zu lange und ich weiß auch nicht, ob es interessieren würde. Es verhält sich jedenfalls anders, als es auf den ersten Blick scheint.

Wegen dem....3 x schreiben:
twoday, hat gestern total gesponnen und ich musste meinen Kommentar an Dich, 3 x verfassen! ;o))

Ich danke Dir, für Deine Worte und wünsche Dir einen erfüllten Tag!

Sollte es Dir entgangen sein, ich habe heute "Dir", aus Hochachtung, groß geschrieben. Sonst, bin ich ja immer ein frecher Fratz! ,o)
Lo - 12. Jul, 13:00

UFF.

Nun bin ich beruhigt, Härzken.
Dir auch einen richtig schönen Mittwoch.

lo
Llynnya - 23. Jul, 21:35

Frieden

Heißt zu vergeben und zu verzeihen, nicht zu vergessen, liebste Chaos-Omi ...

*bussi*

Trackback URL:
https://perdi.twoday.net/stories/2324560/modTrackback

logo

SÜCHTELN.........

Fühl dich hier wohl!

Du bist nicht angemeldet.

Wieder mal.....

suchst du etwas?

 

Was gibt es Neues....

Da schau ich aber:

schon....

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 17:40

Credits

Schon so spät?

Schau mal:

stoeckchen

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
15
16
18
19
21
26
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren