Wohlstandskinder?

Ich betreue zeitweise eine Ausstellung.
Die Ausstellungs-Räume befinden sich in einem wunderschönen, alten Gebäude, das in den letzten Monaten renoviert wurde.
Anlässlich der Fertigstellung, fand ein "Tag der offenen Tür" statt. Es wurden viele Aktivitäten geboten, hauptsächlich für Kinder!
Nun fiel mir nach einiger Zeit auf, dass immer wieder, 10 oder 15 Kinder, bei mir vorbei liefen, verschwanden und dann wieder beim Eingang, mit lautem Hallo, herein kamen!
Hey, was ist da los???
Ich konnte mir nicht erklären, wie das möglich war!

Bis : *KLICK*

Im Zuge des Umbau's wurde ein Lift installiert!!!

EDIT: Es gibt wenige (!) Bauern-und Einfamilienhäuser mit Aufzügen! ;-)

Uns "Stadtmenschen" sind sie eine Selbstverständlichkeit!
722 mal gesüchtelt
hobo - 3. Aug, 07:45

Nur bis ...

... sie ausfallen und ich in den 4. Stock zu Fuß muss!!!!

Perdi - 3. Aug, 07:52

Wer....

nackte Ä..... wandern lässt, kann auch selbst die Stufen zur Wohnung bewältigen!! *gg*
hobo - 3. Aug, 08:02

Nicht zur Wohnung, zur Arbeit. (strafverschärfung)
Zuhause auf dem Lande.
Der A... hat´s Dir angetan?!? :-)
Kotopulo - 3. Aug, 13:06

Gott sei Dank

... werden Kinder jetzt auch in der Stadt wieder wie Kinder behandelt.
Mir fällt im Bekannten und Freundeskreis immerwieder positiv auf, dass die Kid´s mit ca. 5 - 7 Jahren nicht mehr ausschließlich vorm PC oder PS2 sitzen - nein sie werden von den Eltern animiert "raus zu gehen".
Hoffentlich hält dieser Trend der "jetzigen Elterngeneration" noch länger an ...
Uuuupsiiiii - das war jetzt Off-Topic *schäm*!
Sprudelte nur so raus wegen "Stadtkinder und Landpomeranzen".....

Ach ja - apropos Lift ...... ich arbeite im 6. Stock und gehe so oft wie möglich die Stiegen RAUF (runter ist für meine Knie leider schädlich :-( .... !)

sravana - 4. Aug, 09:33

Da kommt mir in den Sinn, wie einmal ein Stadtkind ca 5 jährig in einen Kuhstall reinschaute und dann fragte:
„Was macht da der Bauer mit der Kuh und was kommt da heraus?“
Dieses Kind kannte nur die Milch im Beutel.

Trackback URL:
https://perdi.twoday.net/STORIES/874541/modTrackback

logo

SÜCHTELN.........

Fühl dich hier wohl!

Du bist nicht angemeldet.

Wieder mal.....

suchst du etwas?

 

Was gibt es Neues....

Da schau ich aber:

schon....

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 17:40

Credits

Schon so spät?

Schau mal:

nachher1

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
14
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren