Ich bin empört!




Zeitungsmeldung:


Ein 76-jähriger Türke lauert einem 58-jährigen Landsmann auf, tötet ihn mit einem gezielten Schuss aus einer Schrotflinte und schneidet anschließend dem Opfer den Penis ab.
DasTatmotiv dürfte Eifersucht gewesen sein



Gestern wurde im Fernsehen ein Bericht darüber gesendet, und zwei Nachbarn des Täters um ihre Meinung dazu befragt.
Beide meinten, dass keinesfalls Eifersucht in Frage käme, denn der Täter sei
schließlich sechundsiebzig Jahre alt!


Ab welchem Alter darf der Mensch keine Gefühle mehr haben?



Meine Meinung zu der Tat selbst, brauche ich ja (hoffentlich) nicht kund zu tun!




tr-frau



1898 mal gesüchtelt
goldfederchen - 12. Okt, 19:13

Grüble nicht darüber nach, Perdi. Gegen Dummheit ist halt noch kein Kraut gewachsen ... und auch diese Menschen werden mal älter. Ignoranten halt. *drückdich*

Perdi - 12. Okt, 19:24

Das selbe Thema ist ja auch die Sexualität im Alter!
Dass man Alten aber auch schon Gefühle abspricht, ist menschenverachtend!
RokkerMur - 14. Okt, 17:46

Das Thema wäre wirklich ein Knaller.
Ich schreib aber nix weil ich "erst" 50 geworden bin.
;)
steppenhund - 16. Okt, 08:42

Da ist selbstverständlich jede Menge von Gefühlen im Spiel, aber keines von denen würde ich in unseren Breitengraden jemanden als "normales Verhalten" durchgehen lassen. Es gab ja schon einmal einen Richterinnenspruch, wonach ein Vergehen, dass bei uns geahndet würde, mit Freispruch endete, weil es sich um ein Verhalten handeln würde, wie es in der Heimat der Betroffenen den Usancen entspricht.
Da werde ich selbst zum Rassisten. Wenn Gewalttätigkeit auf der Basis, dass es einfach Usus ist, passiert, dann wäre ich schon fast wieder für die Todesstrafe. Nicht wirklich, versteht sich. Aber für die Gefühle des Schniedelschnipsers habe ich absolut kein Verständnis. Da wäre es mir lieber, er hätte eben keine.
Und ich spreche den Alten das Recht auf solche Gefühle ab. Wenn sie in 76 Jahren nichts dazu gelernt haben als den Griff zum Messer, wäre es besser, sie hätte mit 70 ein Schlaganfall ereilt.
Es ist meines Erachtens auch ein ungeeignetes Beispiel um die Gefühlswelt der älteren Personen zu beleuchten. In Wirklichkeit handelt es sich nicht um Gefühle sondern um bodenlose Dummheit. Und zwar offensichtlich um eine anerzogene.
Dies macht die Türkei für mich keinesfalls EU-reif, wenn das die besonderen europäischen Gefühle sein sollen.
Ich hatte den Vorfall schon verdrängt. Doch gestern tauchte er in einer Diskussion auf und heute lese ich die Gefühlsdebatte, welche im Prinzip durchaus in Ordnung wäre, wenn sie sich nicht gerade an diesem Beispiel aufhängte.
Perdi - 16. Okt, 08:58

Servus Steppenhund!

Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich meine Meinung zu dieser Tat wohl nicht zu erläutern brauche.
Sie ist ähnlich Deiner.
Dieser "Vorfall" hat sich eben aus Aktualitätsgründen angeboten, meine Erfahrungen zu diesem Thema zu posten.
In meinem Beitrag war dieser Mord eigentlich nur "Nebensache" (so kalt sich das auch anhört).
thoughtso - 13. Okt, 06:18

Ärgere dich nicht! Es ist wieder mal ein Zeichen dafür, wie dumm Menschen sein können.

Perdi - 13. Okt, 06:28

Morgen Kleines!

Ich ärgere mich nicht, ich bin traurig!
Ich meine, ich sollte es ja schon besser wissen, aber anscheinend wird man nie alt genug um cool zu bleiben wenn die Menschen die Alten verhöhnen. (Dabei waren die Befragten auch nicht mehr taufrisch)

Schaut gut hier aus, gell? ;o)))
thoughtso - 13. Okt, 07:41

Morgen Liebes!

Musst auch nicht traurig sein. Das ist, was ich mit "dumm" meinte.
"Denn Sie wissen nicht, was sie tun....(bzw. sagen).."

Tja, wir können das halt....*gg* Haben ja mittlerweile auch genügend Übung...
Perdi - 13. Okt, 07:50

Leider ist das so!

Ich mache mich jetzt auf ins "Gruselkabinett", gehe aber vorher noch Frühstücken!
(Ein seehr gewagtes Unternehmen *gg*)
thoughtso - 13. Okt, 08:03

Wünsche dir einen tollen Tag! Lass dir das Frühstück schmecken.
punctum - 14. Okt, 12:17

liebes perdilein - das ist so eine dämliche bemerkung, dass es wirklich nicht lohnt, sich darüber aufzuregen. bedauerlich ist eher, dass der alte herr mit seinen jahren offensichtlich nicht gerade klüger geworden ist. im übrigen - es leben die gefühle! (bis ganz zum schluss :-))
ich hoffe, du hast die wochenend-gruselei unbeschadet überstanden.

Perdi - 15. Okt, 02:24

Hallo Pünktchen!

Ich denke, wenn's nur ein(e) Befragte(r) so dämlich geantwortet hätte, aber beide!? Das spiegelt schon den Zeitgeist.

Unbeschadet? Habe bisher noch keine Minute geschlafen.

*umarm*
RokkerMur (Gast) - 14. Okt, 12:41

lese gerne perdis meinung

Wie kann man in dem Alter noch so rabiat sein ?
~Handkuss aus Wien~

Perdi - 15. Okt, 02:27

Danke, Rokker! ;o))

Meinst jetzt mich, mit dem "rabiatsein"? *grins*
Ich randaliere gerne.

Schön, dass't jetzt wieder öfter da bist und danke für den Handkuss!
RokkerMur - 15. Okt, 23:00

Nein selbstverständlich nicht ;)
Als kleines Danke kommt der Vogel in den nächsten Tagen bei allen meinen Freunden.
Ist eines meiner Lieblingsfotos.
"Wenn uns alle vergessen haben sind wir froh wenn der Vogel vorbeikommt !"
Zitat: der vergessene Diktator


Dort beim Beitrag unter den Kommentaren steht das ich als Kleinkind in Treibach/Althofen leben mußte:
http://warteschlange.twoday.net/stories/4350997/

Gute Nacht Perdi - auch von Inge (warteschlange)

Perdi - 16. Okt, 08:12

;o)

Ich sah schon, dass dieser liebliche Vogel dein Begleiter wurde.
Er lässt die Schultern ganz schön hängen.

Danke, hab heute gut geschlafen!
Korinthe - 14. Okt, 15:55

Ach Perdi...

Mensch, über sowas sind wir doch erhaben; darüber kann ich doch nur lachen. Solche Bemerkungen versickern doch sofort, weil sie schlicht Dummbüdelkram sind. Die sind doch vollkommen ahnungslos, wohin gegen wir wissen, was da abgeht oder nicht, oder :)

Wir sind ihnen eine ganze Ecke voraus: Die wissen nicht, dass sie dumm sind - wir schon

Altersschwache verkrüppelte Grüße vom nutzlosen
Korinthe
+

Perdi - 15. Okt, 02:30

Hast ja recht!

Aber manchmal, wenn der Tag sowieso etwas,....... na sagen wir unwirtlich war, dann kann man schon einen Kropf bekommen. ;o)

Grüße von der "Blutsschwester" Perdi ! *gg*
honigsaum - 15. Okt, 14:13

Die menschliche Dummheit ist grenzenlos und unausrottbar.
Hoffen wir mal, dass die Nachbarn nicht in einer Stellung sind, wo sie irgendwas zu sagen haben...

Perdi - 15. Okt, 19:24

;o)
Die beiden Herrschaften sahen nicht so aus, als würden sie irgendwelche wichtigen Entscheidungsträger sein
(außer in den eigenen 4 Wämden. *gg*)

Schönen Abend noch Säumchen. *freu*, dass du wieder mal bei mir warst.
herold - 15. Okt, 21:57

wahrscheinlich hatte er in sein mohnfeld gepinkelt.

Perdi - 16. Okt, 08:14

Möglich.

Die Zahl der greisen Junkies steigt beängstigend stark an.
RokkerMur - 17. Okt, 00:12

ja. Ich habe den Baron heute sogar um Autobahngras angeschnorrt ;))
Perdi - 17. Okt, 08:28

(ha,...jetzt hätte ich dich fast übersehen! Keine Benachricchtigung)

Gibt's auf den Autobahnen überhaupt noch Gras?
Ich glaub, nicht einmal mehr ein "Bündl" ;0))
Kotopulo - 16. Okt, 12:45

VERGISS es einfach ...

... Idioten wird es immer geben ... und speziell für dich hab ich jetzt was ...

enjoy and shake it baby ...









Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

KNUUUUUUUUUTTTTTTTTTSCHIIIIIIIiiiiiiiiiiii

Perdi - 17. Okt, 08:26

Maaaa, das ist ja ein süüüüßer Otti! Danke! Und wie schön im Takt er tanzt. *kicher*

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und einen erfüllten Abend!

*umaaaaaaaarrrrrrrmmmmm*
schlafmuetze - 17. Okt, 20:49

Liebe Perdi ..

Nimm es nicht persönlich. Komischerweise können sich Jüngere Gefühle bei Älteren gar nicht vorstellen,
Gaaanz langsam, wie ich letztens gelesen habe, denken da nun auch einige Altenheimeleitungen um, die nun dulden ( dulden .. das Wort ist in dem Zusammenhang schon eine Frechheit ) das Männer Frauen, mit denen sie nicht verheiratet sind, auf den Zimmern besuchen dürfen. Wow, was für eine Großzügigkeit zwei erwachsenen Menschen gegenüber.

Was für eine abscheuliche Tat. Solche Beziehungstaten zeugen von der Unfähigkeit der Menschen, Verlußte zu ertragen, haben mit der Nationalität aber nix zu tun.

Liebe Grüße :-)

Perdi - 18. Okt, 18:35

Hallo Schlafmützchen!

Nein, nein, ich nehm's nicht persönlich . Ich finde nur den allgemeinen Trend, älteren Menschen die Grundrechte abzusprechen, beängstigend.
Ja, ich habe solche Berichte auch schon gesehen und war erstaunt, wie großzügig sich die Heimleiter dabei gegeben haben.
Demnächst wird es einen Zeitungsbericht darüber geben, wenn ein "Junger" einem "Alten" ein Glas Wasser reicht.
(Dabei möchte ich nicht die schwere Arbeit, die viele Altenpfleger leisten, herabsetzen)

Meist sind es erstaunlicherweise die Männer, die sich derart in ihrer "Ehre" verletzt fühlen, dass sie es nicht ertragen können, verlassen zu werden. Diese Bluttaten mehren sich in letzter Zeit ! Es ist ganz einfach traurig und unfassbar.

Einen wunderschönen Abend noch!
RokkerMur - 18. Okt, 08:07

Arm gegessen - immer mehr werden irre

Hat Perdi - wir lesen jetzt auch Kurier - von dem herrn gelesen der den Arm seiner Frau gegessen hat ?
;)
Toller Einstieg für einen "Guten Morgen Wunsch"
:))
~Ich habe den Eindruck es werden immer mehr irr.

Perdi - 18. Okt, 18:40

Guten Abend Rokker!

Ihr werdet bemerken, dass der Kurier ganz einfach die bessere Zeitung ist.
Die Krone liest man am WC, den Standard beim Nachmittagskaffee und Österreich gar nicht (man nimmt sie zum Einheizen, denn für "hinterlistige Zwecke" hat sie zu viele scharfe "R". Man könnte sich daran verletzen!! *ggg*)
RokkerMur - 21. Okt, 07:32

Ich schrecke nix

Ich schrecke Perdilein nix und schon gar nicht am Sonntag.
Dort wo steht warteschlange 2004 hat Perdi damals was dazugeschrieben was mich sehr gefreut hat.
Schönen Sonntag :)
nix, nix und wieder nix *gg*

Perdi - 21. Okt, 07:38

Einen wunderschönen und guten Morgen, Rokker!

*gg* Hab' sie noch immer zu Hause und warten auf ihre Verwendung! ;o)

Macht euch einen gemütlichen Sonntag (bei uns regnets in Strömen)!
Perdi geht 8 Std. ins Gruselkabinett arbeiten. ;o(

*wink*
RokkerMur - 21. Okt, 08:18

Trotzdem einen schönen Sonntag und am Abend lege ich dir das Bild von einer Shoppingtour
hier rein.
Nur den Bildlink - ist ja 600 KB
Zum Kurier:
Ist eine gute Zeitung, habe aber z.B. mit Herrn Kotanko (Chefredakteur) meine Probleme ;))
Perdi - 21. Okt, 08:37

Ich weiß zwar nicht welche, aber es gibt doch in jeder Zeitung einen, mit dem wir nicht so einverstanden sind. Oder? Man wählt dann halt das kleinere Übel. ;o))
warteschlange - 21. Okt, 09:49

Genau Perdi.
Und jetzt geh arbeiten damit der Staat was verdient ;))
RokkerMur - 27. Okt, 05:17

Moin.
Der Türke lauert schon lange ;))
Kein Sexgschichter`l auf Lager Frau Perdi ?
*gg*

Perdi - 27. Okt, 05:37

Wie schon einmal erwähnt:

Einen schönen Morgen, Herr Rokker!

Nein, im Moment geistert mir eher das Gegenteil im Kopf herum. ;o)
(Wenn sich's ausgeht, werde ich heute oder morgen davon berichten *gg*)
RokkerMur - 27. Okt, 05:45

Ähhh...
Ich hatte das nur scherzhaft gemeint ;)))
Crina (Gast) - 8. Feb, 09:03

Oje... Alter ist sicherlich keine Regel fuer unsere Gefuehle!

Trackback URL:
https://perdi.twoday.net/stories/4344754/modTrackback

logo

SÜCHTELN.........

Fühl dich hier wohl!

Du bist nicht angemeldet.

Wieder mal.....

suchst du etwas?

 

Was gibt es Neues....

Da schau ich aber:

schon....

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 17:40

Credits

Schon so spät?

Schau mal:

BellaBlume

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren