Fortsetzung.


Der Tag nach dem Sch.... Tag, war wieder einer!

Wie könnte es auch anders sein, man sagt ja: "Aller guten Dinge sind 3" und Nr. 2 hat sich sofort eingestellt.


Perdi verläßt, wie in den letzten Tagen, morgens mit Paula (oder Paula mit Perdi) das Haus.
Diesmal möchte Perdis Enkeltochter zur Bank chauffiert werden und Perdi muss auch "nachtanken", um das Loch, das der "Händische-Verdeckschließer" gerissen hat, zu stopfen.

Anschließen stellt die "Kleine" fest, dass sie unbedingt ein Schlafhäuschen für ihren Hasen benötigt und wir fahren zu einer Tierhandlung (Perdi betritt ja diese Geschäft nicht gerne, da sie sie meist an den Rand der Existenz bringen).
Wie verlassen mit einer Hasen-Behausung, einer Futterstation für Paula und ekligen kleinen getrockneten Fischchen für die Katzen, die Mördergrube und stellen fest, dass wir noch Milch brauchen.

"Springst du mal kurz bei Billa rein und holst welche?"

"Natürlich, mach ich."

Perdi und Paula setzen sich ins Vehikel, Mädl legt ihre Handtasche auf den Beifahrersitz (wo Paula am Boden Platz genommen hat), schlägt die Türe zu, und.........

Paulas Schwanz.........!!!!

Beate versucht verzweifelt die Türe wieder zu öffnen.....klemmt, Perdi schafft es schließlich von innen..... Paula verlässt fluchtartig das Auto!!!

Nun verhält sich dieser Hund typisch für einen, der nie eine Hundeschule besucht hat:

Kommt nicht auf "HIER",
läuft bei jedem Schritt, den man auf sie zumacht, weiter weg!

Beate und Paula treten eine weite Wanderung an.

Perdi ist verzweifelt, setzt sich ins Auto und schreit bei weit geöffneten Türen:

Nein,.....ich mag' nicht mehr,...mir reicht's!!"

Die Leute ringsherum schauen vertändnislos, zücken ihre Handys und verständigen das Irrenhaus.

Nachdem der Anfall etwas nachgelassen hat, überlegt Perdi was zu tun ist. Ihr fällt ein, dass Paula ein "Auto-Hund" ist. Sie liebt es stundenlang zu fahren und verhält sich auch total brav, wenn sie alleine bleibt.

Das Handy läutet: "Oma, bitte.....!"

"Ich komme schon!"

Perdi fährt ihnen nach, bleibt neben Paula stehen, öffnet die Türen und.....schwupps,.....alles erledigt!

Enkelin weint vor Verzweiflung, Perdi zittert, Milch gibt's heute keine mehr.

Und WAS folgt jetzt?



.

610 mal gesüchtelt
SingleMama - 29. Jun, 07:58

Ach, Perdi, schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen. Und es heißt doch auch, aller guten Dinge sind drei - also bedeutet es jetzt nicht, daß noch einmal eine Fortsetzung folgen wird.
Klar, wenn Du natürlich drauf wartest ...
Aaaaaaalso - pack Dir ganz ganz viele gute Gedanken heute in Deine Tasche und dann wird es sicher auch ein schönerer Tag werden.
Ich drück Dich und die Daumen ;o)

Perdi - 29. Jun, 08:03

Ja, ja, ja....

heute ist schon ein schöner Tag!!!!
Habe unerwartet Geld bekommen!! Ppp, jepp, juhuuuu!!

Vielleicht bleibt das 3. "GUTE" doch aus!

Auch für dich noch schöne Erlebnisse!
*perdischicktgutesrüber!*
SternchenJG - 29. Jun, 09:03

Denke nie,

dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Mein Lebensmotto hat sich in den letzten Jahren von "Alles wird gut" in "Schlimmer geht immer" gewandelt, weil es IMMER noch eine Steigerung gibt.

Nur die Erwartung der nächsten Katastrophe ruft sie auch prompt herbei. Also, freuen über den plötzlichen Geld"segen" und nicht mehr an die letzten Tage denken.

Btw: Paulas Schwanz ist aber ok, oder?

Perdi - 29. Jun, 09:08

Ja, danke Sternchen!

Glücklicherweise ist der Schwanz heil geblieben!
Das hätte auch noch gefehlt, dass ich zum Tierarzt müsste! Die nehmen ja "Länge mal Breite"! ;o))

Dir einen Tag ohne "schlimmer"!
gulogulo - 29. Jun, 09:27

was jetzt folgt? ein kommentar von mir.
schlimmer gehts nimmer. ;-)

du stopfst das dachloch mit geldscheinen?
weilst schreibst, Perdi muss auch "nachtanken", um das Loch, das der "Händische-Verdeckschließer" gerissen hat, zu stopfen.

Perdi - 29. Jun, 10:39

geh' du.....

"i-Tüpferlreiter"

Weiß doch eh jeder, was ich mein! :o))

Aber, wenn ich mir's so überleg....?
(Hab' heute, nach jahrelangem Kampf,statt den erwarteten € 500,- ..... 1.600,- erhalten! Jeppp, jeppp, *freu, freu'*)

Llynnya - 29. Jun, 12:25

Hoffentlich ...

nicht mehr allzu viel !!

Armes leidgeprüftes Perdi ...
*drück*

Grüße das Hundchen und die Enkelin von mir.
Ihr habt euch doch alle drei zum Trotze aller Widrigkeiten gut geschlagen ...

"Man sagte mir: Lächle, es geht nicht mehr schlimmer.
Und ich lächelte - und es kam schlimmer."


*bussi*

Perdi - 29. Jun, 15:21

Danke Llynnie!

Ich werde sie beide kräftig drücken (ist ja eigentlich schon schon geschehen)!

Ich hoffe, dass sich jetzt die neg. Erlebnisse erledigt haben!

Ich umarm dich mal ganz fest!
honigsaum - 29. Jun, 14:06

Ach, Perdi, es gibt einfach solche Tage... Letzten Endes ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert, ihr drei seid alle mit heiler Haut davon gekommen (und das Blatt hat sich ja schon gewendet, wie der unverhoffte Segen zeigt)! *drückdichganzfest*

Perdi - 29. Jun, 15:23

Es war ja nur,....

weil ich mich noch nicht vom Vortag erholt hatte.
Solche Erlebnisse empfinde ich jetzt stärker als früher.

Schönen Abend Säumchen!
honigsaum - 29. Jun, 15:32

Ja, ich kenne das, man ist noch fertig vom Tag davor und schon kommt wieder was...
Hab heute noch viel zu erledigen!
Mirage2708 - 29. Jun, 20:34

Es müssen nicht immer 3 Dinge sein, deine 2 genügen schon die Zählen für 3!
Und Paula ist ja ein ganz süßer Hund, es schaut so unschuldig aus mit seinen Ohren eines hängend das andere stehend.

Perdi - 29. Jun, 20:46

Hallo, liebe Mirage!

Ja, aber das Ohr lässt sie nur hängen, wenn sie sich gaaaanz arm und verlassen vorkommt! *gggg*

Ich hoffe auch, dass jetzt Schluss ist, mit den Unannehmlichkeiten!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
orgyen - 29. Jun, 20:52

Ooooch, das arme Hündchen, wenn mir einer den Schwanz in der Autotür eingeklemmt hätte, ich wäre nicht so schnell wieder eingestiegen...

Perdi - 29. Jun, 21:01

DU....

hättest auch wahrscheinlich größeren Schaden davongetragen! :o))
SIE braucht ihn eigentlich gar nicht! *lach*
ntm - 30. Jun, 08:38

ist ja alles gut gegangen ;-)

btw, ich bevorzuge spar

Perdi - 30. Jun, 08:47

Na super,....

weil wir dort in der Nähe so stark einen Spar haben! *lol*
Bernhard_H - 30. Jun, 09:18

Ich weiss schon

warum ich kleine, üblicherweise bellende Hunde nicht mag.

Perdi - 30. Jun, 09:21

Aber,...

sie ist ja nicht klein!!!!
Es sieht nur auf dem Foto so aus.
Sie ist so groß, wie ein mittlerer Schäfer! ;o)
Kotopulo - 30. Jun, 11:52

Autsch ...

... arme Paula!
Das hat ihr sicherlich ganz fürchterlich weh getan!
Da kann ich es verstehen wenn sie in Panik davon läuft!
Gottseidank ist die Geschichte halbwegs gut ausgegangen! Aber ich kann es auch nachvollziehen, dass du einen "Anfall" im Auto gekriegt hast!

Drück dich ganz fest und ein "streichelstreichel" an Paula ...

Perdi - 1. Jul, 07:10

;o)

Danke!

Dieser "Anfall" war ein Zurück in meine "Schrei-Therapie" und die tut wirklich gut!

Schöne Tage Hühnchen!
herold - 3. Jul, 19:36

tantchens erzähltalent

liegt offenbar in der familie, wenn auch über klemmende schwänze nicht in lockerem plauderton berichtet werden sollte!

Perdi - 3. Jul, 19:56

Ist das jetzt....

eine Negativ-Kritik, oder wollen sie demnächst über das Thema "eingeklemmte Schwänze" schreiben? :o))
herold - 3. Jul, 20:04

tantchen, das war im grunde ein dickes (eigen-)lob!
(herold hat sich gedacht, in der familie muss er nicht mehr dauernd das smiley machen, weil tantchen ohnehin weiß, wie es gemeint ist.)
Perdi - 3. Jul, 20:11

Dann danke ich,....

für dieses und hoffe, am Donnerstag wieder Belustigendes bei ihnen zu lesen!
(Sie brauche auch weiterhin keine Smilies zu platzieren, Tantchen weiß Bescheid!)

off topic: ich kündige hiermit gleich den morgigen Ruhetag im Cafe an, Tantchen rollt die Straßen in Wien wieder auf! ;o)
herold - 3. Jul, 20:16

wünscht einen schönen tag, gute fahrt und eine spannende lektüre!!
und wird heute abend eine größere portion essen.
Perdi - 3. Jul, 20:29

...die wird das Buffet im Cafe nicht ersetzen! *gg*

Die gute Lektüre wird Tantchen im Cafe Falk genießen, das wiegt alle Unbille auf!

Trackback URL:
https://perdi.twoday.net/stories/2259400/modTrackback

logo

SÜCHTELN.........

Fühl dich hier wohl!

Du bist nicht angemeldet.

Wieder mal.....

suchst du etwas?

 

Was gibt es Neues....

Da schau ich aber:

schon....

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 17:40

Credits

Schon so spät?

Schau mal:

Calla-21

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
27
28
30
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren