unbekannte Wesen ;-) !!
Ich hatte in meiner "online-Karriere" 4 (3) Dates!
Nr.1: Nichtssagend ( H. Hinterseeer, weiße Socken,
kurze Jeans )!
Nr. 2: siehe Nr. 1!!
Nr. 3: kam nicht
Nr. 4: kam ;-)) ( siehe meinen
Beitrag "Sehnsucht")!!
Mit Nummer 1 und 2 möchte ich mich gar nicht befassen.
Mit Nr. 3 hatte ich ein langes " online-Verhältnis" und wir waren schon so vertraut, dass wir sogar schon online stritten! Es kamen täglich Morgen-sms, viele Mails und Anrufe!
Für mich sind Dates noch keine Alltäglichkeit und ich zögerte den Termin immer wieder hinaus! Aber einmal musste es ja sein und ich wollte ihn wirklich schon live erleben!
Am vereinbarten Tag, kam kein sms morgens! Kurz bevor ich wegging um zum Treffpunkt zu fahren, schrieb ich ihn: "kommst du, oder kommst du nicht?". Seine Antwort: "nein!". Keine Erkärung,keine Entschuldigung!
Seither habe ich nichts mehr von ihn gehört.
Date Nr. 4 war auch eine längere Chat-Geschichte, auch wir verstanden uns wunderbar ( er passte wenigsten altersmäßig zu mir und war nur 3 Jahre jünger ).Beim ersten Date trafen wir uns zwar bei mir, ich leitete aber unser Zusammensein gleich in ein Kaffeehaus um. Er war natürlich enttäuscht.
Das zweite Mal trafen wir uns wieder bei mir und es ergab sich, dass er bei mir über Nacht blieb ( alles weitere ist Geschichte )!
Seither habe ich auch von ihn nichts mehr gehört!
Gestern nun, chatten mich BEIDE wieder an!
Nr. 3, bittet mich um Entschuldigung und möchte am nächsten Tag SOFORT zu mir kommen ( hey, spinn' ich? )
und Nr. 4 möchte mit mir unbedingt wieder ins Bett ( bin ich Nitribitt, oder wer?? ).
Jetzt frage ich mich: WER kennt sich aus mit den Männern???
Sie verhauen die Sachen und jammern dann, wie arm sie sind und wie unmenschlich die Frauen agieren!
Der Spruch: man lernt nie aus im Leben,bewahrheitet sich bei dieser Menschengattung!
737 mal gesüchtelt
Perdi ist ein Unding nein, DAS Unding dieser Welt!!
Kaum befindet sie sich in einer Gemeinschaft, vertschüsst sie sich wieder!!
Die AA!
Sie sind NICHT das, was sie sich erwartet und erhofft hat und da perdi IMMER alles besser weiß, sich nicht einordnen kann, immer Gegenargumente bringt und NICHT nach dem Mund anderer redet, gibt sie wieder auf!
Sie kann an keine "Höhere Macht" glauben, nicht an den "Willen des Herrn" und an die Hilfe von Oben!
Nicht die "Höhere Macht" hat sie in den Suff getrieben und es war auch nicht der "Wille des Herrn", der ihr den Alkohol schickte!
SIE alleine hat sich das eingebrockt! NIEMAND hat zu ihr gesagt:"nimm die Flasche, trink sie aus" nein, es war IHR Wille und nicht der von Oben!
Wenn diese Leute schreiben, dass ein "Bruder" die gelbe Karte bekommen hat (echt das haben sie geschrieben ), weil er im Vorraum der Meetings, geraucht hat! Wenn sie schreien:" geht nirgendwo hin, wo es Alkohol gibt", dann kann sie das nicht unwidersprochen, so annehmen!
WEIL ES NICHT DIE REALITÄT IST!!!
Denn damit treibt man sie in die Isolation!
Widerstehen heißt eben: das Angebotene ablehnen!
Es hilft nichts, wenn ich diese Leute in den Arm nehme und hinter ihrem Rücken die rote Karte schwenke!
Diese Mails sind soooo verlogen und voll von Selbstbeweihräucherung, dass einem schelcht wird ( zumindestens perdi )!
Alles geschieht nur im Namen Gottes und der Höheren Macht! Bitte, wo bin ich da??? Bin ich unbewusst in eine Sekte eingetreten?? HILFE!!!!
Perdi war IMMER schon eine Revoluzzerin, vielleicht hat sie es deshalb so schwer im Leben, aber sie wird sich NIE selbst verleugnen, nur damit Andere sie akzeptieren!
Zur Verteidigung muss gesagt werden, dass fast immer die selben Leute mailen ( vielleicht ist es noch zu wenig bekannt, dass die AA online sind ) und daher der Blickwinkel von perdi etwas eingeschränkt ist!
Perdi will Niemanden seinen Glauben nehmen, oder gar ausreden, aber man muss auch die Argumente ihrerseits annehmen, oder wenigsten widerlegen!
Nun gut, wieder um eine Erfahrung reicher!
Hat nicht sehr weh getan!
Sie wird es auch weiterhin alleine schaffen, trocken zu bleiben!
659 mal gesüchtelt
Ihr alle, die meine Blog seit Anfang an besucht, habt es gelesen und vielleicht doch nicht registriert :
Perdi ist Alkoholikerin!
Die folgenden Zeilen, sind KEINE Entschuldigung für meine Sucht!!!
Als ich 1997, von der tödlichen Krankheit meines Mannes erfuhr begann dieser Sch.....!!
Immer, wenn ich zu ihn ins Krankenhaus fuhr, musste ich mir Mut antrinken, um ihn einigermassen gefasst gegenüber zu treten! ( AUSREDE!!)
Wenn ich ihn, zwischen den Chemotherapien zu Hause hatte, habe ich getrunken um mir die Kraft für seine Pflege zu holen! ( AUSREDE )
Ich sass starr in der Küche, wenn er kurze Zeit, erschöpft einschlief und schüttete einen Vermouth, nach dem anderen in mich hinein, um diese Schmerz zu verkraften! ( AUSREDE!!)!
Er sagte immer zu mir:" sei nicht so still und leise, ich höre gerne, die ganz normalen Geräusche in der Wohnung!"
Ich konnte nicht! Jeder Teller, der etwas schepperte und das Rauschen der Wasserleitung,usw bereiteten MIR körperliche Schmerzen und so sass ich stumm und trank! Er sah es ja nicht ( ob er's gerochen hat, hat er nie erwähnt )!
Dann starb er!
Und WIR, die immer über ALLES gesprochen haben, hatten ganz einfach keine Zeit mehr, über das DANACH zu sprechen! Ich habe ihn nicht gefragt, wie es IHN seelisch geht und er nicht mich!
Ich hatte einmal, als er wieder von einer Chemo nach Hause kam, sämtliche Stufen, die er zu unserer Wohnung steigen musste, mit Plakaten beklebt: " ICH LIEBE DICH!!
VERLASS MICH NICHT! BLEIB BEI MIR!!
Ich Trottel! WAS hätte er mir darauf antworten sollen??? Ich hab's ihn dadurch noch schwerer gemacht, als es schon war! Aber diese Erkenntnis hatte ich erst nach seinem Tod!
NATÜRLICH wieder ein Grund, mich niederzusaufen!
Nach dem Begäbnis war ich alleine! So alleine, dass ich oft Tage lang mit keinem Menschen sprach, geschweige denn, Jemanden überhaupt zu Gesicht bekam! Beruf hatte ich auch keinen mehr ( ich war ja berufsunfähig durch meine vielen Operationen ).
Meine Töchter lebten beide noch in Wien, hatten ihren Job und die Familie!
Ich hatte damals noch kein Auto ( Gott sei Dank) und ließ mir, unter fadenscheinigen Gründen, Lebensmittel und Alkohol ins Haus liefern! Die Lebensmittel entsorgte ich, denn essen war nicht nötig, sondern nur der Alkohol!
Es gab keine Stunde, in der ich nicht besoffen war!
Ich duschte nicht, ich kämmte mich nicht, ich machte GAR NICHTS, außer trinken!
Wen scherte es??? Es sah mich doch Niemand!
Wenn ich wusste, dass meine Töchter anrufen werden, habe ich mich halbwegs nüchtern gehalten, um nachher umso exzessiver zu trinken!
Dann zog eine Tochter zu mir in die Ortschaft, um mir beizustehen! Sie und ihr Mann, mussten ab nun, dieses Elend mitansehen, meine Stürze, meine black out's und und und .....!
Sie wollten aber ganz einfach, diese Tatsache, dass ich Trinkerin bin, nicht wahrhaben, obwohl ich es ihnen x-mal selbst gesagt hatte!
Dann kam die Gerichtsverhandlung wegen meiner Pension! Bei dieser Verhandlung war auch ein Sachverständiger ( Neurologe )anwesend, der meine Tochter auf meine Alkoholisierung ansprach! Er bot ihr an, mir zu helfen.
Ich nahm diese Hilfe sofort und gerne an ( meine Tochter sollte sich nicht mehr für mich schämen müssen )!
Ich ging auf Entzug!
Das war 1999!
Seither bin ich trocken!
Es war ( und ist noch immer zeitweise ) eine harte Zeit!
Vorgestern, Sonntag, hatte ich wieder so ein Down ( kein einziges Mail, kein Anruf GAR NICHTS!!). Ich kam mir wieder sooo beschissen vor, dass ich, wie ein Tiger im Käfig, herum lief!
Nun hatte ich, vor kurzer Zeit gelesen, dass die Anonymen Alkoholiker jetzt auch online sind und habe mich dort angemeldet!
Seither habe ich fast 60 Mails bekommen und es ist ganz einfach wunderbar, wie ich in dieser Runde aufgenommen wurde!
Ich war noch nie auf einen f2f ( Face to Face ) Meeting und trotzdem fühle ich das Verstehen der Anderen!
Ich danke ( wen auch immer ), dass es diese Vereinigung gibt!!!
730 mal gesüchtelt