Der ganz normale....



Wahnsinn
beim
Augenarzt.



Termin um 8 h.

Um 7³° rauft sich ein Pulk von 18 Leuten um den vordersten Platz bei der Empfangsluke (diese ist noch bis 8 h geschlossen, obwohl um 7³° Ordinationsbeginn ist)!

"Alle, die einen Termin haben, können Platz nehmen, sie werden aufgerufen!"

Die Anzahl der Sessel ist für 10 Wartende vorgesehen und das Spiel "Wir fahren nach Jerusalem" hat hohen Unterhaltungswert und verkürzt somit die Langeweile.

Perdi war eine der Siegerinnen. Ihr Sessel steht quer zu einem Gewinner-Ehepaar. Der männliche Teil fadisiert sich total und versucht daher ständig, die Schrauben an Perdi's Sessel, fester zuzuschrauben. (Seeehr nett!!)

Etwas weiter entfernt, springt ein Herr 11 1/2 mal auf, um die Bilder, die sich ihn gegenüber an der Wand befinden, gerade zu rücken (das 1/2 Mal entstand dadurch, dass er sich einmal von seinem Sessel erhob um gleich festzustellen, dass die Bilder schon gerade hängen).

Heute war dieser fiese "Gesichtsfeld-Test" angesagt. Perdi hasst ihn, weil er öde ist und ihr die Zeit stiehl! Sie mordet zuhause am Bildschirm keine kleinen, grünen Männchen, warum soll sie dann beim Arzt blinkende Pünktchen, akustisch abschießen?

"Whow, den Test haben sie aber wieder flott geschafft!"
"???? Wäre das ein Langzeit-Test gewesen? Pardon!"

Der Arzt tropft Perdi's Augen 2 x ein und vergisst einen Blindenhund für die Heimreise zu ordern!


edit: Diese Untersuchungen hatten nichts mit Perdi's neuer Brille zu tun, denn die

bekommt sie ja schon MOOOORGEN!! ;o)





1642 mal gesüchtelt
hobo - 20. Jul, 19:35

klingt nach einer Folge von "MONK"?!?!

Perdi - 20. Jul, 19:37

;o)

Leider habe ich Monk nur ca 2 1/4 mal gesehen!! *ggg*
Was spielt sich da immer ab?
Ist er Augenarzt?
Ist er Patient?
Oder Blindenhund?
hobo - 20. Jul, 19:48

nö. er ist auch so ein pedant, der immer alles grade hängen und sauber machen muss.
Perdi - 20. Jul, 19:51

Aha!!

Vielleicht war er's ja und ich habe versäumt, ein Autogramm von ihn zu verlangen. ;o)
hobo - 20. Jul, 19:54

ja. chance vorbei. ;o)
thoughtso - 21. Jul, 05:33

Ich musste an Loriot denken bei "Bild-gerade-rück"-Story...
Wow, was für ein Wort-Erfindungsgeist heute Morgen......*gggg*
Perdi - 21. Jul, 05:47

*lach*

Guten Morgen, meine Liebe!
Anscheinend bist du heute munterer als ich, bei diesen Einfällen! ;o)
Das Cafe ist heute geschlossen (musss ich noch ankündigen), weil ich heute später dran bin und dann weg muss (Stichwort: Brille)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
thoughtso - 21. Jul, 05:50

Guten Morgen Liebes.....
Ja, ich bin heute mal seit Langem wieder zeitig und ausgeschlafen. ;-)
Ok, hab ich das größte Verständnis für...Du bist doch eh schon so aufgeregt wegen der neuen Brille...

Einen wundervollen Tag wünsche ich dir und ....ich warte auf das Foto...*ggg*
Perdi - 21. Jul, 05:53

Jaja....

ich werd's versuchen! ;o)
Im Momente habe ich ein bissl schiss, vor meiner eigenen Courage! *gggg*
thoughtso - 21. Jul, 05:55

Wenn du durch den Ort gehst und alle tuscheln, ist der Schiss weg und du weißt wieder, warum du genau diese Brille ausgesucht hast. ;-)
Perdi - 21. Jul, 05:58

Hahaha,...wie gut du mich schon kennst!
thoughtso - 21. Jul, 05:59

*ggg*
Gelle....!?!
sravana - 20. Jul, 20:21

Danke

Du erinnerst mich daran, dass ich wieder einmal meinen Augendruck kontrollieren lassen sollte.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend. Lg

Perdi - 20. Jul, 20:47

Ja....

geh' bald wieder, das ist sehr wichtig!!!!!!
Ich muss sowieso alle 2 Monate zur Kontrolle!

Mail folgt!
gulogulo - 20. Jul, 21:31

beim arzt lernt man geduld.

Perdi - 20. Jul, 21:55

Jaja, Herr Doktor!

Das is aber nix für Perdi! ;o))
julya - 21. Jul, 08:46

beim optiker des vertrauens wäre das nicht passiert

o.T.
mit welcher tastenkombination bekommt man denn das

7³°

hin?

Perdi - 21. Jul, 16:31

*gg*

Genauso, wie du es gemacht hast! Es gibt keine Kombination dafür (zumindest weiß ich keine). ;o)
thoughtso - 21. Jul, 20:25

Es gibt aber auch einen HTML-Befehl dafür: sup - zu benutzen wie auch b oder i - also 7(sup)45(/sup). (natürlich an Stelle der runden Klammern <> diese verwenden)
Sieht dann so aus: 745
Perdi - 21. Jul, 20:32

hehehe!!!

DU bist ja ein Schatz!
Was würde ich ohne dich machenMan sollte dir den Titel "Frau Professor" verleihen! ;o))

Wunderschönen Abend noch!
thoughtso - 21. Jul, 20:35

*ggg*

Frau Professor Google vielleicht.......;-)

Dir auch einen schönen Abend!
julya - 22. Jul, 07:21

wie jetzt, ich habe deinen

7³°

eintrag kopiert.
dann hast du einen auch kopiert ;)
Perdi - 22. Jul, 07:28

Nein!

mein 7³° entstand:
Taste 3....§...³
und ° (Grad) .....*gg*

Aber, wie Thoughtso schon geschrieben hat, gibt es den Code: "sup".....siehe oben!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
thoughtso - 22. Jul, 07:29

Siehe ein kleines Stückchen weiter oben....
Der HTML-Befehl "sup" bewirkt das.
Du hast die 0,2 und3 aber auf deiner Tastatur - die 2 und 3 durch AltGr + 2 bzw 3 und die 0 durch Shift ^(unterhalb der Esc-Taste).
oceanphoenix - 21. Jul, 15:47

dann hast du sie ...

ja jetzt vielleicht schon?? Glückwünsche und alles Gute damit wünsch ich dir ... und drück dich einfach mal ganz lieb ... DANKE für deinen Kommentar beim Wölfchen!

*wochenendwinke* aus 33° Hitze-Büro zu dir (du hasts hoffentlich kühler??)

Ocean :)

Perdi - 21. Jul, 16:34

Jajaja!

Ich hab' sie schon und wie wir (meine Freundin und ich) festgestellt haben, ist sie gar nicht so ausgefallen. Sie ist nur etwas anders, als Frauen sie üblicherweise, in meinem Alter tragen! ;o))

Ich wünsche euch ein erholsames, kühleres Wochenende!
Ich weiß, das ist ein böder Wunsch, da er wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen wird!
herold - 22. Jul, 07:47

hat tantchens brille fenstergläser? ;-)
Perdi - 22. Jul, 07:50

Nein!

*Rex-Gläser*!!! ;o))
Lo - 22. Jul, 10:55

NOCH EINE "NEUE"!

Tja - liebe Perdi,
ich habe auch gestern meine neue Brille abgeholt
und ich habe das Gefühl, kostenlos Alkohol zu konsumieren und dabei Karussell fahren zu dürfen, bis zum Übelwerden.
Meine "Neue" hat nicht nur einen Fern- und einen Leseteil, sondern auch noch Prismen, die mich in die richtige Richtung gucken lassen.
Sobald ich meinen Kopf bewege, bewegt sich alles um mich herum wie bei einem lautlosen Erdbeben...
Der Optiker, der nun richtig reich geworden ist durch mich, tröstet mich: ich würde mich daran gewöhnen.

Schauen wir mal ;-)

Perdi - 22. Jul, 11:31

Lieber Lo!

Dieses Problem hatte mein Mann auch!
ER konnte sich nicht daran gewöhnen und hat sie deshalb weggelegt und nie mehr wieder genommen. Natürlich musste er sich deshalb noch eine "normale" Brille machen lassen und das ging ganz schön in's Geld!
Die Anfangsschwierigkeiten beim Autofahren, wenn man keine "alte" Brille zum Wechseln mehr hat, überwinden viele nicht. (Ich nehme an, dass dir das Stiegensteigen auch Schwierigkeiten bereitet!)
Ich habe mich daher entschlossen, beim "alten System" zu bleiben, obwohl mir das ewige Auf-und Absetzen auf die Nerven geht! ;o))

Ich wünsche dir alles Gute und sei tapfer!

Trackback URL:
https://perdi.twoday.net/stories/2396915/modTrackback

logo

SÜCHTELN.........

Fühl dich hier wohl!

Du bist nicht angemeldet.

Wieder mal.....

suchst du etwas?

 

Was gibt es Neues....

Da schau ich aber:

schon....

Online seit 6990 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 17:40

Credits

Schon so spät?

Schau mal:

Bild007

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
15
16
18
19
21
26
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren